Dolomiten Spezial

Dolomiten spezial: Tour mit großen und kleinen Pässen



Ab in die Dolomiten

In einer kleinen Gruppe - hinter dem Tourguide fahren 5, max. 6 Motorräder - erkunden wir die Dolomiten.


Natürlich dürfen bei einem Motorradurlaub in den Dolomiten die Klassiker wie der Passo Gardena, Passo Sella, Passo Pordoi und Passo Campolongo nicht fehlen. Die Region hat aber auch sehr viele kleinere, weniger befahrene Pässe zu bieten und genau diese nehmen wir uns überwiegend vor. Zum großen Teil sind wir auf kleinen, aber immer asphaltierten Straßen mit vielen Kurven unterwegs.



Ablauf

Entweder geführte Anreise ab südl. München am Samstagmorgen (ca 300km) oder individuelle Anreise am Samstag bis ca. 17:00 Uhr ins Hotel. Beim Abendessen zwangloses Kennenlernen und besprechen der kommenden Tourtage.

Nach dem Abendessen treffen wir uns auf Wunsch zu einem kleinen Workshop mit Themen wie fahren in der Gruppe, Fahrtechnik im Allgemeinen und speziell in den Alpen mit vielen, teils engen Kurven und ja, auch Spitzkehren. Wir klären Begriffe wie Kurvenlinie, Blickführung und Lenkimpuls. Das Wichtigste dabei: es gibt keine dummen Fragen!


Sonntag bis Freitag starten wir nach einem ausgiebigen Frühstück jeweils zu einer Tagestour.  Es gibt reichlich Gelegenheit für einen Fotostop, einen Cappucchino, eine Mittagspause. Das Ziel soll ein lockeres, genussvolles Touren sein.



Am Freitag sitzen wir nach dem Abendessen in gemütlicher Runde zusammen und lassen noch einmal die letzten Tage Revue passieren. Am Samstag nach dem Frühstück ist Verabschiedung und individuelle Heimreise.



Leistungen und Preise:

1590 Euro pro Person

7 Übernachtungen im EZ/HP

1390 Euro pro Person im DZ bei gleichzeitig buchendem Reisepartner

7 Übernachtungen im DoZi/HP

6 geführte Touren am Zielort


Reisesicherungsschein


Gruppengrösse maximal 5 Motorräder / 5-7 Personen

Reise findet statt ab 4 Teilnehmer*innen


Nicht enthalten sind:


Schweizer Autobahnvignette / Österr. Pickerl / Ital. Autobahngebühren

Eintrittspreise

Kraftstoffe 

mittägliche Verpflegung

Getränke zur HP

Kurtaxe (ca 2.00 Euro/Tag)


Termin: 10.08. - 17.08.2024



Stornobedingungen

Share by: